B 1 Feuer klein

Einsatzort: Kalkar
Fahrzeuge: Florian Kalkar 01 HLF 20-01, Florian Kalkar 01 MLF 01

Einsatzbericht:

Am 11.10.2021 um 17.14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kalkar zu einem brennenden PKW nach Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer war bei Eintreffen bereits aus dem Fahrzeug befreit und von den Ersthelfern betreut worden.

Es war durch Motoröl, welches sich im Motorraum verteilt hatte, eine leichte Dampfentwicklung aus diesem wahrnehmbar. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Versorgung des Verletzen übernommen. Ein weiterer Trupp hatte unter Atemschutz mittels Schnellangriff den Brandschutz sichergestellt. Nach Übergabe des Verletzten an den Rettungsdienst wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Unter Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Michael Görtzen waren 12 Feuerwehrmänner etwa 45 Minuten im Einsatz.