Fahrzeug: Florian Kalkar 05 LF 10-01

H 1 Hilfeleistung klein

H 1 Hilfeleistung klein

Es waren zwei Dohlen in einen Kamin gestürzt, diese wurden von der Feuerwehr befreit.

B 2 Feuer mittel

B 2 Feuer mittel

Durch die Rauchentwicklung eines Nutzfeuers wurde die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer wurde nach dem Eintreffen gelöscht.

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Durch angebranntes Essen wurde der Rauchmelder ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Da auf klopfen, klingeln  und rufen die Türe nicht geöffnet wurde musste diese bei bereits im Hausflur wahrnehmbaren Brandgeruch, die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden.
Der Bewohner wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Die Wohnung wurde gelüftet und an die Polizei übergeben.

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Ausgelöster Melder durch Wasserdampf.
Die Anlage wurde kontrolliert und zurückgestellt.

C 1 CBRN Stufe 1

C 1 CBRN Stufe 1

Nach einem Verkehrsunfall wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie  abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und an die Polizei übergeben.

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Angebranntes Essen auf dem Herd sorgte in Hönnepel für einen Einsatz. Die Küche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und stromlos geschaltet. Die Wohnung wurde gelüftet und anschließend an den Eigentümer übergeben.

B 1 Feuer klein

B 1 Feuer klein

Ein Feuer im Heckbereich eines Traktors wurde gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

C 2 CBRN Stufe 2

C 2 CBRN Stufe 2

Ein Schwimmbagger hat Öl verloren. Es wurden etwa 50 Meter Ölsperren ausgelegt. In Absprache mit der Unterwasserbehörde konnte der Einsatz dann beendet werden.