Fahrzeug: Florian Kalkar 07 MTF 01

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Kontrolliert abbrennendes Nutzfeuer, Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Das Nutzfeuer war bei der Stadt Kalkar angemeldet. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.

B 1 Feuer klein

B 1 Feuer klein

Es brannte an einer privaten Gedenkstätte Blumendeko mit einen Kleinlöschgrät wurde das Feuer gelöscht.

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.
Nach Erkundung konnte festgestellt werden das diese durch einen Toaster ausgelöst worden war. Der Raum wurde gelüftet, die Anlage zurückgestellt und an Betreiber übergeben.

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war Brandgeruch und Rauch in der Wohnung im 2. OG nach Erkundung durch den Gruppenführer erkennbar. Die Anwohnerin befand sich bereits im Treppenraum des Mehrfamilienhauses.
Nachdem ein mobiler Rauchschutzvorhang an der Wohnungstür gesetzt wurde, um eine Ausbreitung des Brandrauchs in den Treppenraum zu verhindern, ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vor. Es brannte eine Mikrowelle welche mittels Kleinlöschgerät gelöscht wurde, anschließend wurde diese ausgebaut auf den Balkon gebracht. Die Besatzung der Drehleiter hatte auf Befehl des Einsatzleiters die Vorbereitungen für die taktische Ventilation eingeleitet. Die Wohnung wurde gelüftet und die weiteren Wohnungen kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung wieder dem Eigentümer übergeben.

B 1 Feuer klein

B 1 Feuer klein

Die Brandmeldeanlage hat zweimal kurz hintereinander durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde dem Betreiber übergeben.

B 1 Feuer klein

B 1 Feuer klein

Eine Rauchentwicklung aus einer alten Güllegrube auslöst vermutlich durch einen Verwesungsprozess. Die Güllegrube wurde unter PA kontrolliert. Keine weiteren Maßnahmen.

B 1 Feuer klein

B 1 Feuer klein

Es brannten zwei Meter Hecke, der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.

B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Anlage wurde zurück gesetzt und an den Betreiber übergeben

H 1 Hilfeleistung klein

H 1 Hilfeleistung klein

Auf einen Radweg lag ein Baum, die Feuerwehr zersägte den Baum und entfernte Ihn vom Radweg.