Einsatzart: Auslaufende Betriebsstoffe

C 2 CBRN Stufe 2

C 2 CBRN Stufe 2

Am 07.11.2010 wurde die Löschgruppe Niedermörmter mit dem Einsatzstichwort „auslaufende Betriebsstoffe, 4.000 Liter Pflanzenschutzmittel“ alarmiert.

Da das Einsatzgebiet im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Xanten liegt wurde diese ebenfalls alarmiert.

Nach dem Eintreffen und einer Übergabe konnte die Einsatzstelle an den stellvertretenden Löschgruppenführer der FF Xanten Nord Ralf Bonn, übergeben werden.

Die Löschgruppe Niedermörmter unterstützte noch etwa bis 13 Uhr und konnte dann den Einsatz beenden.

Hier der Bericht der Polizei Kreis Wesel

C 1 CBRN Stufe 1

C 1 CBRN Stufe 1

Nach einem Verkehrsunfall wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie  abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und an die Polizei übergeben.

C 1 CBRN Stufe 1

C 1 CBRN Stufe 1

Nach einem Verkehrsunfall wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der alarmierte Rettungshubschrauber wurde abgesichert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

C 1 CBRN Stufe 1

C 1 CBRN Stufe 1

LageEs wurde eine Ölspur gemeldet.
MaßnahmenCa 100 Meter Ölspur abgestreut.