Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

R 3 Unfallereignis

Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Diese wurden mittels technischer Rettung befreit und dem Rettungsdienst zugeführt. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

R 3 Unfallereignis

Gemeldet war ein PKW mit eingeklemmter Person. Nach Lageerkundung konnte entwarnt werden, der PKW stand bereits seit längerem dort. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

R 3 Unfallereignis

Nach einem Verkehrsunfall war ein Fahrer im PKW eingeklemmt. Es fand eine patientenorientierte Rettung statt, der Patient wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Die Unfallstelle wurde abgesichert und anschließend an die Polizei übergeben.

R 3 Unfallereignis

Ein LKW war in den Seitenstreifen einer Fahrbahn gekippt und im ca 45° Winkel liegengeblieben. Der Fahrer wurde bis zur technischen Rettung durch den Rettungsdienst betreut und nach der Rettung an diesen Übergeben

Es wurde sowohl der Brandschutz sichergestellt als auch das Fahrzeug gegen weiteres umkippen gesichert. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei abgesperrt und anschließend auch zur Unfallaufnahme an diese übergeben.

R 3 Unfallereignis

Beim Eintreffen war bereits keine Person mehr eingeklemmt. Die betroffene Person wurde vom Rettungsdienst betreut, es waren keine weiteren Feuerwehrleute  mehr erforderlich. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden aufgefangen, Batterien abgeklemmt und der Brandschutz wurde Sichergestellt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

R 3 Unfallereignis

Am 21.01.2022 wurden die Löschgruppen Grieth und Wissel sowie der Rüstsatz des Löschzuges Mitte um 13.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW alarmiert.

Der laut Einsatzmeldung eingeklemmte Fahrer hatte bereits das massiv beschädigte Führerhaus verlassen und wurde durch Ersthelfer betreut. Trotz des erschreckenden Anblicks des LKWs wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Allerdings waren aufgrund der Zerstörung bereits erhebliche Mengen Diesel ausgelaufen. Der Dieseltank wurde daraufhin abgepumpt und ausgetretener Kraftstoff aufgenommen. Die alarmierte untere Wasserbehörde und eine spezielle Reinigungsfirma waren ebenfalls an der Einsatzstelle um die Straße zu reinigen und den im Erdreich versickerten Kraftstoff aufzunehmen.

Nachdem der LKW geborgen wurde konnte die Feuerwehr um ca. 19.30 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und einrücken.

Pressebericht im Presseportal