B 3 Feuer groß

B 3 Feuer groß

Datum: 5. Februar 2021 
Alarmzeit: 00:13 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 27 Minuten 
Art: Dachstuhlbrand 
Einsatzort: Wissel 
Einsatzleiter: OBM David Feldmann 
Mannschaftsstärke: 52 
Fahrzeuge: Florian Bedburg Hau 07 TSF-W 1, Florian Kalkar 01 DLK 23-01, Florian Kalkar 04 MTF 1, Florian Kalkar 04 TSF-W 1, Florian Kalkar 07 HLF 20-01, Florian Kalkar 07 MTF 01, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Nacht vom 04. auf den 05.02.2021 kam es gegen 0.13 Uhr zu einem Dachstuhlbrand auf dem Giltjesweg in Kalkar Wissel. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es aus dem Dachüberstand. Die Bewohnerin hatte das Haus bereits unverletzt verlassen. In dem Bereich des Daches wurden die Dachpfannen entfernt und dabei wurde festgestellt, dass es zwischen Ständerwerk und Klinker brannte. Das Feuer wurde in diesem Bereich mit „Fognails®“ (Löschlanzen) gelöscht. Im Haus wurde die Leichtbauwand geöffnet und weitere Glutnester gelöscht.


Comments are closed.