H 1 Hilfeleistung klein

Einsatzart: technische Hilfe groß
Einsatzort: Neulouisendorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Florian Kalkar 01 DLK 23-01, Florian Kalkar 01 ELW 01-01, Florian Kalkar 01 HLF 20-01, Florian Kalkar 01 MLF 01

Einsatzbericht:

Ein Wohnmobil war gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort.
Eine Person war auf dem Beifahrersitz eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Diese wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Da die genaue Zahl an möglichen Personen nicht direkt geklärt werden konnte fand eine Personensuche mittels Wärmebildkamera im Umkreis von 50 m vom Unfallfahrzeug statt. Hier wurde keine weitere Person gefunden.

Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt, der Verkehr abgesichert, das Fahrzeugdach und die Gasflaschen gesichert sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Anschließend wurde die Einsatzstelle zu Unfallaufnahme an die Polizei übergeben.

Comments are closed.