Wir brauchen eure Hilfe!

Eine persönliche Bitte eurer Kalkarer Feuerwehrmänner und Frauen:

Ostern steht vor der Tür und die geplanten Osterfeuer können leider nicht stattfinden. Auch wir finden das sehr schade. Das Material für das Feuer haben viele bereits. Wir bitten euch dieses nicht zu verbrennen. Viele aufmerksame Bürger nutzen ihr Handy um Rauch oder Feuerschein zu melden. Nur angemeldete Nutzfeuer dürfen entsprechend abgebrannt werden. Alle Einsätze für nicht angemeldete Nutzfeuer sind mit bis zu 300 € kostenpflichtig. Es sollte nicht das Geld im Vordergrund stehen: Bei jedem Einsatz begeben wir uns gemeinsam in das Feuerwehrfahrzeug. Wir sitzen nebeneinander um euch im Ernstfall direkt helfen zu können. Durch den Kontakt erhöht sich die Gefahr das wir uns unbemerkt bei euch oder gegenseitig mit dem Corona Virus anstecken könnten. Wir treffen bereits alle erdenklichen Vorkehrungen, im Einsatzfall muss es aber schnell gehen. Die Empfohlenen 1,5 bis 2 Meter Abstand können wir nicht einhalten. Wir brauchen eure Hilfe: Verzichtet auf das Abbrennen von Gartenmaterial oder kleineren Osterfeuern.
Seid jetzt für uns da, damit wir im Ernstfall für euch da sein können.
Gemeinsam mit euch: Einer für alle, alle für einen.

Comments are closed.