Übergang in die Jugendfeuerwehr

Am 29.06.2021 war es so weit: drei Löschzwerge konnten nach der langen Corona Pause endlich in die Jugendfeuerwehr wechseln. Lange mussten Clemens, Leon und Jan warten denn die Löschzwerge wollten ihre Kameraden natürlich würdevoll verabschieden. Die Jugendfeuerwehr ist mit ihrem Löschfahrzeug angereist um die drei Kameraden zu empfangen. Die Löschzwerge wurden dann mit einem dreifach „gut Schlauch“ verabschiedet. Ihre Kinderfeuerwehr- Dienstkleidung haben die drei direkt gegen die Dienstkleidung der Jugendfeuerwehr getauscht. Zum Abschluss vor der Sommerpause gab es dann noch Eis, Schokosplitt und Sahne. Sonnenblumen wurden gepflanzt und natürlich bewässert.

Der Übergang in die Jugendfeuerwehr soll zwischen dem 10. und 12. Lebensjahr stattfinden, starten kann man in der Kinderfeuerwehr bereits mit sechs Jahren.